Tennis-Hit! Comeback-Gegner von Thiem steht fest

Dominic Thiem
Dominic ThiemGEPA
Dominic Thiem am Weg zurück! In Abu Dhabi gibt Österreichs Tennis-Ass sein Comeback. Nun steht auch der Auftaktgegner fest.

Monatelang laborierte Thiem an seiner Handgelenks-Verletzung. Jetzt wird der Weg zurück auf die ganz große Tennis-Bühne aber konkreter. Am 16. Dezember gibt der Niederösterreicher sein Comeback unter Wettkampf-Bedingungen beim EInladungs-Turnier in Abu Dhabi.

Inzwischen steht auch sein Auftakt-Gegner fest. Es handelt sich um den ehemaligen Weltranglisten-Ersten Andy Murray. Der Schotte hat selbst viel Erfahrung mit dem harten Weg zurück. Er laborierte lange an heftigen Hüft-Problemen, musste deswegen seine Karriere beinahe beenden. Erst im August 2020 kehrte er nach einer Operation auf die ATP-Tour zurück.

Auf den Sieger des Duells in Abu Dhabi wartet gleich der nächste große Name, nämlich Spaniens Tennis-Ikone Rafael Nadal. Für Thiem ist es jedenfalls eine Standort-Bestimmung für die Australian Open Anfang 2022. Neben Thiem Murray und Nadal schlagen in Abu Dhabi noch Andrey Rublev, Casper Ruud und Denis Shapovalov auf.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportTennisATPDominic ThiemAndy MurrayRafael Nadal

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen