Sportmix

Tennis-Lockdown! Melzer kritisiert die Regierung scharf

Die Indoor-Sportstätten bleiben bis Jänner 2021 geschlossen - auch Tausende Tennis-Spieler sind betroffen. Jürgen Melzer wettert gegen die Politik.

Phillip Platzer
Teilen
Jürgen Melzer
Jürgen Melzer
gepa pictures

Der künftige ÖTV-Sportdirektor sendet eine Video-Botschaft via Laola 1: "Die Regierung hat sich leider nicht dazu durchringen können, den Tennissport wieder aufzumachen. Das stößt bei mir auf großes Unverständnis. Vor allem wenn man sieht, dass am 24. Dezember die Skilifte wieder aufsperren und die Leute in einer Gondel mit 50 Prozent Kapazität fahren dürfen!"

Der 39-Jährige legt nach: "Ich glaube Tennis hat im Sommer gezeigt, dass dieser Sportart mit einem guten Präventionskonzept nichts im Weg steht. Wir müssen den Leuten die Chance geben, sich zu bewegen oder sich an einem Tennisball abzureagieren. Da sehe ich nicht ganz ein, warum man den Menschen den Tennissport weiter verwehrt."

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Bis mindestens 7. Jänner 2021 bleiben die Indoor-Tennisplätze geschlossen, Outdoor ist aufgrund der sehr niedrigen Temperaturen auch kein Thema. So sind rund 400.000 Hobbyspieler weiter zum Pausieren gezwungen.

    Auch der ÖTV fordert via Aussendung ein schnelles Hochfahren des Tennis-Betriebs: "Der wirtschaftliche Schaden ist für alle dramatisch. Zusätzlich ist noch zu befürchten, dass eine Vielzahl an Jugendlichen, denen die Möglichkeit für die tägliche Bewegung genommen wird, mit dem Tennissport aufgrund der langen Pause aufhören."