Sportmix

Tennis-Profi ätzt gegen Thiem wegen Spezial-Behandlung

Die Quarantäne-Regeln vor den Australian Open sorgen bei Tennis-Profi Jeremy Chardy für Unmut. Er wittert eine Bevorzugung der Top-Drei. 

Heute Redaktion
Teilen
Jeremy Chardy sieht eine Sonderbehandlung für Dominic Thiem.
Jeremy Chardy sieht eine Sonderbehandlung für Dominic Thiem.
Imago Images

Alle Tennis-Stars müssen nach der Einreise nach Australien für zwei Wochen eine Hotel-Quarantäne absolvieren, dürfen die Unterkunft per Ausnahmeregelung bloß für fünf Stunden verlassen, um zu trainieren. 

Quarantäne in Adelaide

Während der Großteil aller Tennis-Profis in Melbourne untergebracht wird, beziehen Dominic Thiem, Rafael Nadal und Novak Djokovic - genauso wie die Top-Drei der Damen-Weltrangliste - ihr Quartier in einem Hotel in Adelaide. Dieses soll wesentlich besser ausgerüstet sein, unter anderem ein eigenes Fitnessstudio haben. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Für Chardy eine Bevorzugung der besten Tennisspieler der Welt. "Diese Entscheidung kommt aus dem Nichts, um es vorsichtig zu formulieren. Sie werden vom Fitnesscenter profitieren, können dort ihre Übungen machen, ohne dass es zu den fünf Stunden Ausgang täglich zählt. Das ist eigenartig für den Sport, in dem alle dieselben Voraussetzungen haben sollten", schüttelte der 33-jährige Franzose in der "L´Equipe" den Kopf. 

    "Sie haben sowieso schon so viele Privilegien. Und wenn ich die Nummer vier der Welt wäre, wäre ich zerstört", so Chardy weiter. 

    Thiem wird Ende nächster Woche in Australien eintreffen, darf Dennis Novak als Trainingspartner mit in die Unterkunft nehmen. 

    Auch Sonderbehandlung für Williams

    Neben den Top-Drei der Damen-Weltrangliste - Ashleigh Barty, Simona Halep und Naomi Osaka - darf auch Serena Williams in das Hotel in Adelaide einziehen. Nach dem Ende der Quarantäne sollen die sieben in Adelaide einquartierten Spieler und Spielerinnen eine Exhibition bestreiten. Die Australian Open starten am 8. Februar. 

    Mehr zum Thema