Tennis-Profi ätzt gegen Thiem wegen Spezial-Behandlung

Jeremy Chardy sieht eine Sonderbehandlung für Dominic Thiem.
Jeremy Chardy sieht eine Sonderbehandlung für Dominic Thiem.Imago Images
Die Quarantäne-Regeln vor den Australian Open sorgen bei Tennis-Profi Jeremy Chardy für Unmut. Er wittert eine Bevorzugung der Top-Drei. 

Alle Tennis-Stars müssen nach der Einreise nach Australien für zwei Wochen eine Hotel-Quarantäne absolvieren, dürfen die Unterkunft per Ausnahmeregelung bloß für fünf Stunden verlassen, um zu trainieren. 

Quarantäne in Adelaide

Während der Großteil aller Tennis-Profis in Melbourne untergebracht wird, beziehen Dominic Thiem, Rafael Nadal und Novak Djokovic - genauso wie die Top-Drei der Damen-Weltrangliste - ihr Quartier in einem Hotel in Adelaide. Dieses soll wesentlich besser ausgerüstet sein, unter anderem ein eigenes Fitnessstudio haben. 

Für Chardy eine Bevorzugung der besten Tennisspieler der Welt. "Diese Entscheidung kommt aus dem Nichts, um es vorsichtig zu formulieren. Sie werden vom Fitnesscenter profitieren, können dort ihre Übungen machen, ohne dass es zu den fünf Stunden Ausgang täglich zählt. Das ist eigenartig für den Sport, in dem alle dieselben Voraussetzungen haben sollten", schüttelte der 33-jährige Franzose in der "L´Equipe" den Kopf. 

"Sie haben sowieso schon so viele Privilegien. Und wenn ich die Nummer vier der Welt wäre, wäre ich zerstört", so Chardy weiter. 

Thiem wird Ende nächster Woche in Australien eintreffen, darf Dennis Novak als Trainingspartner mit in die Unterkunft nehmen. 

Auch Sonderbehandlung für Williams

Neben den Top-Drei der Damen-Weltrangliste - Ashleigh Barty, Simona Halep und Naomi Osaka - darf auch Serena Williams in das Hotel in Adelaide einziehen. Nach dem Ende der Quarantäne sollen die sieben in Adelaide einquartierten Spieler und Spielerinnen eine Exhibition bestreiten. Die Australian Open starten am 8. Februar. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
TennisDominic Thiem

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen