Sportmix

Tennis-Rüpel holt sich vor Matchball Fan-Ratschlag

Nick Kyrgios steht in der dritten Runde von Wimbledon. Auch, weil sich der australische Tennis-Rüpel Ratschläge aus dem Publikum geholt hatte. 

Heute Redaktion
Teilen
Nick Kyrgios holt sich einen Ratschlag aus dem Publikum.
Nick Kyrgios holt sich einen Ratschlag aus dem Publikum.
Twitter

Kyrgios hatte in der zweiten Rund des Rasen-Grand-Slams dem Italiener Gianluca Mager keine Chance gelassen, sich klar in drei Sätzen mit 7:6 (7), 6:4 und 6:4 durchgesetzt. 

Vor dem Matchball hatte sich der 26-Jährige allerdings noch einen Ratschlag aus dem Publikum geholt. Der Australier fragte eine Zuschauerin, die den Tennis-Star die gesamte Partie angefeuert hatte, wohin er servieren solle. Danach beugte sich Kyrgios über die Bande, die Frau flüsterte ihm die Taktik zum Sieg ins Ohr. 

Ball als Geschenk

Und die ging auf. Kyrgios machte das Match gegen Mager zu. Danach wusste der Australier auch, bei wem er sich zu bedanken hatte, ließ sich vom Stuhlschiedsrichter einen Ball geben und schenkte den der Zuschauerin. 

In der dritten Runde geht es für den Tennis-Rüpel nun gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime. Da könnte der 26-Jährige sicher wieder den einen oder anderen Ratschlag brauchen. 

Ebenfalls in der dritten Runde steht der Schweizer Altmeister Roger Federer, der sich gegen Richard Gasquet mit 7:6 (1), 6:1 und 6:4 durchgesetzt hatte, in Runde drei nun auf den Briten Cameron Norrie trifft. 

Mehr zum Thema