Sportmix

Tennis-Rüpel legt ein Alkohol-Geständnis ab

Nick Kyrgios gilt als Rüpel des Tennis-Sports. Nun enthüllte der Australier ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit. 

Heute Redaktion
Tennis-Star Nick Kyrgios spricht über seinen Alkoholkonsum in der Vergangenheit.
Tennis-Star Nick Kyrgios spricht über seinen Alkoholkonsum in der Vergangenheit.
Imago Images

Kyrgios polarisiert – die einen hassen den 27-Jährigen wegen seiner Ausraster, die anderen jubeln dem Australier wegen seiner unkonventionellen Art auf dem Platz zu. Zuletzt machte der 27-Jährige wieder sportliche Schlagzeilen, stand im Wimbledon-Finale 2022 und gewann im August 2022 in Washington seinen siebten Karriere-Titel. 

Kyrgios spricht über Alkohol-Problem

In der Serie "Break Point" enthüllte der Australier nun seine dunkle Vergangenheit und sprach über sein "chaotisches" Leben, von dem sich der 27-Jährige demnach losgesagt habe. "Ich hatte damals nur meinen Manager und Freund Daniel Horsfall an meiner Seite, während mein Leben den Bach runterging. Ich habe mich jede Nacht betrunken", gab der Australier zu. Der heute 27-Jährige habe lange mit seinem Alkoholproblem zu kämpfen gehabt: "Immer wieder habe ich mir gesagt, ich muss damit aufhören, besser auf mich achten", erzählte Kyrgios. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Mittlerweile habe Kyrgios allerdings dem Alkohol abgeschworen. Der Grund dafür sei einerseits das Umfeld gewesen, andererseits eine geänderte Herangehensweise. "Meine Familie, meine Freunde und meine Freundin kommen für mich immer an erster Stelle. Im Tennis habe ich deshalb keine Erwartungshaltung mehr. Ich will einfach auf dem Platz stehen und Spaß haben, so passt es für mich am besten", meinte der Tennis-Rüpel.

    Das brachte Kyrgios zurück ins Tennis-Spitzenfeld. Aktuell liegt der 27-Jährige auf Platz 21 der Tennis-Weltrangliste, er trägt die Hoffnungen eines ganzen Landes beim ersten Grand Slam des Jahres, den am Montag beginnenden Australian Open, auf seinen Schultern. Dort geht Kyrgios als Titelverteidiger ins Turnier – wenn auch nur im Doppel. 

    Mehr zum Thema