Sportmix

Sie erobert nicht nur die Weltrangliste im Sturm

Camila Giorgi ist in der Tennis-Weltrangliste auf dem Weg nach oben! Die Siegerin des Masters-Turniers von Montreal ist auch auf Instagram ein Ass.

Heute Redaktion
Teilen
Camila Giorgi
Camila Giorgi
imago images, Instagram

Die Italienerin setzte sich im Finale des Masters-1.000-Turniers mit 6:3, 7:5 gegen die ehemalige Weltrangliste-Erste Karolina Pliskova durch. In der Weltrangliste bringt das einen Sprung von Platz 71 auf 34. Auch auf Instagram kommen vermutlich weitere Fans dazu. Dort hat die 29-Jährige schon mehr als 463.000 Abonnenten.

Das ist wohl nicht überraschen, denn Giorgi geizt dort nicht mit ihren Reizen, posiert in Dessous und knapper Bekleidung. Doch sie hat mehr drauf, als sich in Pose zu werfen. Sie liebt Bücher, überlegt noch, ob sie nach der Karriere eine Schriftsteller-Laufbahn anstreben soll oder lieber Mode-Designerin wie ihre Mutter werden möchte.

Mit fünf Jahren fing sie mit Tennis-Training an. Mit 10 erfolgte der Umzug nach Spanien, mit 13 ging es weiter nach Paris, danach nach Miami. 2015 holte sie in Linz den ersten von drei WTA-Titeln, 2018 stand Giorgi im Viertelfinale von Wimbledon, erreichte mit Platz 26 ihr bisher bestes Ranking. Jetzt soll es weiter bergauf gehen. Ihre Fans halten ihr bestimmt die Daumen.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com