Sportmix

Tennis-Star Alcaraz lüftet im Training Tattoo-Geheimnis

Tennis-Jungstar Carlos Alcaraz gibt diese Woche in Buenos Aires sein Comeback. Beim Training oben ohne lüftete er ein besonderes Tattoo. 

Martin Huber
Alcaraz oben ohne beim Training in Buenos Aires
Alcaraz oben ohne beim Training in Buenos Aires
Screenshot

Carlos Alcaraz schlägt diese Woche – so wie Dominic Thiem – beim ATP-250 Turnier in Buenos Aires (live auf Sky) auf. Thiem wird am Dienstag gegen den Slowaken Alex Molcan seine Auftaktpartie bestreiten, Alcaraz steigt dann am Mittwoch ein.

Der 19-jährige Spanier gibt sein Comeback nach 14 Wochen Pause. Er hatte sich Ende der letzten Saison eine Bauchmuskelverletzung zugezogen. Für die Australian Open musste er mit einer Beinverletzung absagen. Deshalb bestritt er sein letztes Match Anfang November, als er Holger Runde in Paris-Bercy im Viertelfinale unterlag.

Alcaraz hatte nach seinem US-Open-Sieg 2022 in New York anschließend drei Auftaktpleiten kassiert. Auch in Basel und Paris-Bercy scheiterte er vorzeitig im Turnier.

1/5
Gehe zur Galerie
    Fußball-Fan in Köln: Dominic Thiem verfolgt mit Freundin Lili vor der Tennis-Saison 2023 das 1:1 von Köln gegen Hoffenheim im Stadion. 
    Fußball-Fan in Köln: Dominic Thiem verfolgt mit Freundin Lili vor der Tennis-Saison 2023 das 1:1 von Köln gegen Hoffenheim im Stadion.
    Imago

    "Es gab Zeiten, in denen ich mir neue Ziele setzen musste, ich war überrascht, weil ich sie so schnell erreicht hatte, sozusagen. Mir geht es gut, ich weiß, was ich sein und wohin ich will. Das ist wichtig. Es ist klar, dass ich mich verbessern muss und will", sagte er jetzt beim Comeback in Buenos Aires.

    In Argentiniens Metropole trainierte er oben ohne und lüftete ein Tattoo-Geheimnis. Am linken Trizeps ist  "11.09.22" eingraviert. Es ist der Tag, an dem er die US Open gewann und zur jüngsten Nummer 1 der Tennis-Welt wurde.

    Alcaraz hatte sich bereits im Dezember 2022 die drei Initialen "CCC" auf den Unterarm tätowieren lassen. Sie stehen für "Cabeza, Corazón y Cojones" – auf Deutsch "Kopf, Herz und Eier".

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Sepp Resnik mit zerstörten Tennisschlägern in seinem Domizil in der Lobau: "Ein Geschenk von Dominic."
      Sepp Resnik mit zerstörten Tennisschlägern in seinem Domizil in der Lobau: "Ein Geschenk von Dominic."
      Helmut Graf
      Mehr zum Thema