Sportmix

Tennis-Star für Turnier-Organisatoren nicht auffindbar

Große Verwirrung um Tennis-Star Naomi Osaka. Die Ex-Weltranglisten-Erste ist für die Organisatoren der Australian Open nicht auffindbar. 

Heute Redaktion
Tennis-Star Naomi Osaka ist für die Organisatoren der Australian Open nicht erreichbar.
Tennis-Star Naomi Osaka ist für die Organisatoren der Australian Open nicht erreichbar.
Imago Images

Schon in zehn Tagen startet in Melbourne das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres, die Australian Open. Osaka, zweimalige Siegerin des "Happy Slam", steht zwar auf der Meldeliste für das Tennisturnier, allerdings ist die Japanerin für die Organisatoren des Turniers nicht erreichbar. Die Organisatoren wissen laut "Bild" nicht, ob Osaka bereits nach Australien eingereist ist und ob sie überhaupt vorhat, am ersten Höhepunkt des Jahres teilzunehmen. 

Kehrt Osaka nicht mehr in den Tenniszirkus zurück?

Es sieht allerdings nicht danach aus, als plane die 25-Jährige, in Melbourne aufzuschlagen. Zuletzt war Osaka in ihrer Instagram-Story in einem Pilates-Studio in Los Angeles zu sehen gewesen. Nichts deutet darauf hin, dass die Japanerin bereits in Melbourne auf die Tennis-Tour zurückkehrt. 

Laut "Associated Press" sollen die Organisatoren schon lange nicht mehr daran glauben, dass Osaka nach Australien kommt. Am kommenden Donnerstag geht die Auslosung über die Bühne, Osaka, einst die Nummer eins der Tenniswelt, ist mittlerweile auf Platz 42 der Weltrangliste zurückgerutscht. Allerdings wird nun immer lauter darüber spekuliert, dass Osaka dem Tennis-Zirkus komplett den Rücken zuwenden könnte. 

Die 25-Jährige machte bereits öffentlich, an Depressionen und Angstzuständen zu leiden, sie nahm sich nach den French Open 2021 auch eine Auszeit. Osaka bestritt seit September 2022 kein Spiel mehr.

Die Sky-Videos aus dem Tennissport

Mehr zum Thema