Sportmix

Tennis-Star zerstört drei (!) Schläger in 20 Sekunden

Alexander Bublik ist 2023 so wie Dominic Thiem noch sieglos. Beim Aus in Montpellier zerstörte der Kasache drei Schläger in nur 20 Sekunden. 

Martin Huber
Bublik baut Frust ab: drei Tennisschläger gingen kaputt.
Bublik baut Frust ab: drei Tennisschläger gingen kaputt.
Screenshot

Tennis-Ass Alexander Bublik lässt keinen kalt. Mit seinem Tennis, mit seinen Emotionen am Platz und mit seinen Interviews danach. "Ich hasse Tennis. Ich spiele nur wegen des Geldes", sprach der 25-jährige Kasache früh in seiner Karriere Klartext.  

Bublik ist aktuell die Nummer 50 der Tennis-Weltrangliste. Er unterhält die Tennisfans mit seinem unorthodoxen Tennis wie Aufschlägen von unten oder versuchten Punktschlägen mit dem Griff. Und er sorgt verlässlich für Ausraster. 

So wie diese Woche in Montpellier. Dort scheiterte der 1,96-Meter-Riese beim ATP-250-Turnier in Montpellier zum Auftakt. In einem engen Match unterlag er am Mittwoch Lokalmatador Gregoire Barrere 4:6, 7:6, 6:7. Im zweiten Satz entschied Bublik das Tiebreak mit 14:12 für sich. 

Beim Stand von 0:6 im entscheidenden Tiebreak rastet Bublik dann aus: Er zerstört nach einem Fehler seinen Tennisschläger. Dann geht er zum Seitenwechsel, nimmt einen zweiten Schläger und zerdrischt ihn. Nicht genug: Bublik greift zum nächsten Raket, zerstört es. Für drei kaputte Tennisschläger benötigt er exakt 20 Sekunden. 

Die Wende brachte der Ausraster nicht. Bublik macht noch drei Punkte, verlier das Tiebreak mit 3:7 und scheidet gefrustet aus. 2023 bleibt er damit ohne Sieg – so wie Dominic Thiem. 0:6 lautet Bubliks aktuelle Matchbilanz.

1/5
Gehe zur Galerie
    Sepp Resnik mit zerstörten Tennisschlägern in seinem Domizil in der Lobau: "Ein Geschenk von Dominic."
    Sepp Resnik mit zerstörten Tennisschlägern in seinem Domizil in der Lobau: "Ein Geschenk von Dominic."
    Helmut Graf
    Mehr zum Thema