Sportmix

Tennis-Star Zverev nach Ausraster hart bestraft

Alexander Zverev drosch vor Wut auf den Schiedsrichterstuhl ein. Dafür wurde der deutsche Tennis-Star nun hart bestraft. 

Heute Redaktion
Teilen
Alexander Zverev
Alexander Zverev
Imago Images

Der 24-Jährige verlor im Anschluss an seine Niederlage im Doppel-Bewerb an der Seite seines Partners Marcelo Melo gegen Lloyd Glasspool/Harri Heliovaara die Nerven, knallte sein Racket mehrmals wuchtig auf den Stuhl des Schiedsrichters, beleidigte den Unparteiischen dabei. 

Für diesen Wutausbruch wurde der Olympiasieger schließlich aus dem Turnier ausgeschlossen. Nun teilte die ATP mit, dass Zverev weitere Strafen erhielt. Der Deutsche muss eine Geldbuße von 40.000 US-Dollar zahlen und sein Preisgeld in der Höhe von 30.000 Dollar wieder abgeben. Darüber hinaus erhält Zverev auch keine Punkte für die Tennis-Weltrangliste.

Vor seinem Ausraster bei der 2:6, 6:4, 6:10-Niederlage hatte sich der Deutsche über Entscheidungen des Stuhlschiedsrichters aufgeregt. Wenig später zeigte sich Zverev zerknirscht, entschuldigte sich in sozialen Netzwerken. 

Mehr zum Thema