Sportmix

Tennis-Supertalent Sinner knackt mit Sieg Altersrekord

Tennis-Jungstar Jannik Sinner gewann das ATP-Turnier in Washington. Der 19-Jährige ist der jüngste Sieger in dieser Turnierkategorie. 

Martin Huber
Teilen
Tennis-Ass Sinner: jüngster Sieger bei ATP-500-Turnier
Tennis-Ass Sinner: jüngster Sieger bei ATP-500-Turnier
Reuters

Jannik Sinner hat das ATP-Turnier in Washington gewonnen und damit den größten Erfolg seiner bisherigen Karriere gefeiert. Der 19-jährige Italiener bezwang im Endspiel der Citi Open den US-Amerikaner Mackenzie McDonald nach knapp drei Stunden mit 7:5, 4:6, 7:5.

Zverev als jüngsten Sieger abgelöst

Sinner kürte sich zum jüngsten ATP-500-Champion seit Einführung dieser Kategorie 2009. Er löst damit den deutschen Olympiasieger Alexander Zverev ab, der 2017 mit 20 Jahren ebenfalls in Washington triumphierte.

"Ich glaube, ich habe noch viel Arbeit vor mir", will sich Sinner auf seinem Erfolg keineswegs ausruhen. "Ich muss noch viel Erfahrung sammeln, weiter so hart arbeiten und versuchen, wichtige Spiele und wichtige Momente in Matches zu spielen."

In der Weltrangliste liegt der Italiener bereits auf Rang 24. Die US Open, das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres, steigen ab 30. August in New York. Ob Dominic Thiem dort sein Comeback geben kann, steht noch nicht fest. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema