Sportmix

Tennis-Traumpaar freut sich über Geburt von Tochter

Gael Monfils und Elina Switolina sind am Wochenende Eltern geworden. Auch die Ex-Nummer-1 Daniil Medwedew freut sich über Nachwuchs. 

Martin Huber
Monfils und Svitolina freuen sich über ein Mädchen: "Was für eine Nacht."
Monfils und Svitolina freuen sich über ein Mädchen: "Was für eine Nacht."
Instagram

Zwei Tennis-Stars im Baby-Glück! Gael Monfils, Schützling von Ex-Thiem-Mentor Günter Bresnik, und Elina Switolina (ehemalige Nummer 3 der Welt) sind am Samstag erstmals Eltern geworden.

"Was für eine Nacht", schreibt die Neo-Mama auf Twitter. "Meine Damen und Herren, bitte heißen Sie Skaï Monfils herzlich willkommen." Die Ukrainerin bedankt sich bei ihrem Mann, dass er diesen unvergesslichen Moment mit ihr erlebt hat.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Auch Monfils ist überwältigt, er spricht von der tollsten Nacht seines Lebens, "die gegen 6 Uhr mit dem schönsten Geschenk endete". Elina sei so stark und mutig gewesen, er könne ihr und Gott nicht genug für diesen ganz besonderen Moment danken.

    Am Tennisplatz hat Monfils zuletzt im August in Montreal aufgeschlagen. Trainer Bresnik hatte zuvor zu "Heute" gesagt: "Ihm ist anderes wichtiger, seine Frau, die Familie. Wenn du ein warmes Nest hast, bist du nicht so entsetzt, wenn du verlierst. Ich kritisiere das nicht. Es ist seine Karriere, sein Leben. Ich habe Verständnis. Er ist nett, angenehm, loyal. Er redet nicht blöd über andere Menschen. Ich mag das. Ich lasse ihn auch sicher nicht hängen."

    Telefoniert hat Bresnik auch in der tennislosen Zeit mit Monfils. "Jeden Tag zumindest eine Stunde. Es geht dabei halt nicht viel um Tennis."

    Auch Medwedew Papa

    Bei den Tennis-Stars gibt es aktuell viel Nachwuchs. Anfang Oktober wurde Rafael Nadal Vater von Rafael Nadal junior. Am Wochenende verriet mit Daniil Medwedew eine weitere Nummer 1, dass er und seine Frau Daria sich ebenfalls über Familienzuwachs freuen. "Willkommen auf der Welt, kleines Mädchen", schreibt er auf Twitter.

    Mehr zum Thema