Österreich

Teppich-Betrüger in Kärnten unterwegs

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Gegen zwei Deutsche wird in St. Andrä wegen Betrugs ermittelt. Die beiden Männer gaben an Perser zu sein und boten die Reparatur und Reinigung von Teppichen nach iranischer Tradition an. Eine Frau erstatte Anzeige, weil die Rechnung viel zu hoch war.

 

 

Die beiden Männer verlangen von einer 49-Jährigen für die Reinigung von fünf Teppichen satte 5000 Euro. Der Kärntnerin kam der Preis zu teuer vor und informierte sich bei der Arbeiterkammer. Dort hieß es, für diesen Service kann man maximal 800 Euro verlangen. Die Frau beschwerte sich bei der Firma, die dann auf einmal nur 800 Euro haben wollte. Trotzdem machte sie eine Anzeige.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Betruges. Denn die beiden Deutschen werben via Flugblatt für ihren Service. Sie geben sich als Perser aus, die Reinigung und Reparatur nach iranischer Tradition anbieten. Es besteht der Verdacht, dass die Männer Leistungen zu überhöhten Preisen anbieten und den Service nicht fachgerecht machen. Auch in Oberkärnten gab es ähnliche Fälle, ob es einen Zusammenhang gibt, steht noch nicht fest. 

Weitere Geschädigte können sich bei der Polizei St. Andrä 059/133 216 60 melden.