Österreich

Teppiche im Wert von 500.000 Euro erbeutet

Heute Redaktion
Teilen

Feinste Beute im Möbelhaus Lutz in Brunn am Gebirge (NÖ): Unbekannte Täter waren am Sonntag in den Großmarkt eingedrungen und hatten 25 Teppiche gestohlen. Allein ein Perser soll 150.000 Euro wert sein. Laut Polizei dürfte es sich um Profi-Einbrecher mit besten Ortskenntnissen gehandelt haben.

Feinste Beute im Möbelhaus Lutz in Brunn am Gebirge (NÖ): Unbekannte Täter waren am Sonntag in den Großmarkt eingedrungen und hatten 25 Teppiche gestohlen.

Allein ein Perser soll 150.000 Euro wert sein. Laut Polizei dürfte es sich um Profi-Einbrecher mit besten Ortskenntnissen gehandelt haben.

Denn die Gangster schlugen eine Lichtkuppel ein und knackten dann gezielt den Tresor mit den wertvollen Stoffen. Erst bei ihrer Flucht lösten die Kriminellen Alarm aus. Gesamtschaden: über eine halbe Million Euro. Das Landeskriminalamt NÖ (Gruppe Diebstahl) ermittelt.