Szene

Terence Hill wills mit 80 nochmal im Kino wissen

Er ist die rechte Hand des Teufels, seine blauen Augen sind legendär und er hat einen runden Geburtstag: Terence Hill ist 80.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Geboren als Mario Girotti spielte der Sohn einer deutschen Mutter und eines italienischen Vaters anfangs glücklos verliebte Schönlinge. Erst mit dem Wechsel nach Deutschland und seiner Rolle in Winnetou veränderten sich die Rollen, die er bekam.

Mit seinem neuen Namen, Terence Hill und seinem Partner Bud Spencer wurde er als blauäugiger Haudrauf unsterblich und fraß und prügelte sich durch unzählige Filme. Übrigens, falls Sie sich schon immer gefragt haben, wer von den beiden die linke und wer die rechte Hand des Teufels ist: Spencer war Linkshänder, Terence zog seinen Colt mit der Rechten.

Terence Hill ist seit dem 29.3. 80 Jahre alt – und plant, noch einen Kinofilm zu drehen. Warum das aber nicht so leicht ist und warum Terence jahrelang nur Deutsch sprach, hören Sie in unserer Mini-Doku (rund 8 Minuten):

(lam)