Szene

Terminator ist Nummer eins und totaler Flop

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwar schaffte "Terminator: Dark Fate" auf Anhieb den Sprung auf Platz eins der amerikanischen Kinocharts, das geschah aber auf sehr niedrigem Niveau.

Das haben sich Arnold Schwarzenegger und Produzent James Cameron nur zum Teil so vorgestellt. Mit den 29 Millionen eingespielten Dollar steigt das weltweite Ergebnis auf 123 Mio. Dollar. Denen stehen aber Produktionskosten von bis zu 196 Millionen Dollar sowie weitere knapp 100 Millionen für Marketing gegenüber.

Es droht großer Verlust

Analysten sprechen schon von einem drohenden Verlust von 120 Millionen.

+++ Hier geht's zur Film-Review "Eine neue Zeitrechnung für den 'Terminator'" +++

Hätte James Cameron die Terminator-Technologie und könnte in die Vergangenheit reisen, dann würde er es wohl auch tun und sich von der Produktion dieses Films abraten.