Szene

Termine für ausgefallene Rammstein-Shows sind fix

Aufgrund der Corona-Krise sagte Rammstein alle Tour-Termine ab. Geld zurück gab es keines, was für ein wenig Wirbel sorgte.

David Slomo
Teilen
Die neuen Termine stehen.
Die neuen Termine stehen.
(Bild: imago stock & people)

Am 25. Mai hätte der Auftakt der Rammstein-Tournee in Klagenfurt stattfinden sollen. Die Karten waren innerhalb kürzester Zeit weg. Doch die Fans blieben zunächst auf ihren Tickets sitzen. Denn die Band erklärte: "Aufgrund lokaler Veranstaltungsverbote im Zusammenhang mit Covid-19, die nunmehr fast alle geplanten Termine betreffen, kann die Stadion-Tournee der Band 2020 in Europa leider nicht stattfinden."

Geld zurück und auch Gutscheine gab es keine. Der Grund: Rammstein wollte unbedingt Ausweichtermine finden. Diese sind nun hier. Interessant ist, dass ein Umtausch noch immer nicht erwähnt wird.

Einige österreichische Fans wird es auch ärgern, dass der Tourauftakt nun nicht in Klagenfurt, sondern in Leipzig stattfinden wird. Und zwar am 27. Mai. Start der Europa-Tournee ist schon am 22. Mai. 

Mehr zum Thema