Welt

Tote in Utrecht: Polizei umstellt Gebäude

In Utrecht erschoss am Vormittag ein Mann in einer Straßenbahn mehrere Menschen, verletzte neun weitere Personen und flüchtete.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit 10.45 Uhr befindet sich der Täter auf der Flucht, hunderte Polizisten jagen den Mann, der in einer Straßenbahn ein Blutbad anrichtete.

Terroreinheit umstellt Gebäude

Jetzt sickerte durch: Die Anti-Terroreinheit soll eine Gebäude umstellt haben, in dem der Täter (er flüchtete in einem roten Renault Clio) davonbrauste.

Bilder zeigen schwer bewaffnete Männer in Position, weitere Informationen über den aktuellen Stand wurden noch keine bekannt gegeben.

Mittlerweile wurden in Utrecht alle Schulen und Universitäten sowie Kindergärten geschlossen. Die Menschen werden aufgefordert, nicht nach draußen zu gehen, sondern sich zu Hause aufzuhalten. Ebenfalls geschlossen wurden alle Moscheen des Landes. (isa)