Österreich

Terror-Angst am Parkring 2

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:13

Nach den Anschlägen in Paris mit 132 Toten liegen auch in Wien die Nerven blank. Und so sorgte die Bombendrohung auf die Bank-Austria-Filiale am Parkring 2 (City) gestern für ein Riesen-Polizeiaufgebot.

liegen auch in Wien die Nerven blank. Und so sorgte die Bombendrohung auf die Bank-Austria-Filiale am Parkring 2 (City) gestern für ein Riesen-Polizeiaufgebot.

Kurz vor 9 Uhr früh ging in dem Kreditinstitut ein Anruf ein: "Die Bank wird in die Luft fliegen", drohte die Stimme. Die alarmierte Polizei begleitete die Angestellten hinaus.

Dann lief das volle Programm ab: Das Areal rund um die Bank wurde gesperrt, WEGA-Beamte mit schusssicheren Westen und Sturmgewehren sicherten Bank und Umgebung, Sprengstoffexperten samt Diensthundestaffel kamen zum Einsatz.

Rund eine Stunde später dann Entwarnung: In der Bank befand sich keine Bombe. Um 10.10 Uhr rückte die Polizei, hob die Sperren auf. Um 12 Uhr öffnete die Filiale wieder.

Jetzt E-Paper lesen