Welt

Terror-Drohung an US-Botschaft in Ankara

Aufgrund eines möglichen Terrorverdachts wurde die amerikanische Botschaft in Ankara geschlossen.

Heute Redaktion
Teilen
Mögliche Terror-Bedrohung an US-Botschaft in Ankara.
Mögliche Terror-Bedrohung an US-Botschaft in Ankara.
Bild: picturedesk.com

In einer Mitteilung des Gouverneurs von Ankara teilt dieser am Montag mit, dass gegen die diplomatische Vertretung der USA in der türkischen Hauptstadt eine mögliche terroristische Bedrohung vorliegt. Man habe das Gebäude aus Sicherheitsgründen geschlossen. US-Bürger wurden zudem aufgerufen, die Gegend um die Botschaft sowie generell Menschenansammlungen zu meiden.

Außerdem berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu, dass im Zuge einer Operation von Sicherheitskräften gegen die Terrormiliz Islamischer Staat zwölf Verdächtige festgenommen worden sind. Nach acht weiteren Personen, die verdächtigt werden mit dem IS in Verbindung zu stehen, wird gefahndet.

In den vergangenen Jahren ist es in Ankara zu mehreren schweren Terroranschlägen gekommen.

Die Bilder des Tages:

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)