Österreich

Terror-Opfer von Bataclan noch immer schwer traumati...

Heute Redaktion
Teilen

Die entsetzlichen IS-Attentate von Paris sind am Montagabend noch einmal "Thema" im Fernsehen: Die Eltern des im Bataclan-Musikklub angeschossenen Tirolers (21) sprechen erstmals über die furchtbarsten Tage ihres Lebens.

Die entsetzlichen sind am Montagabend noch einmal "Thema" im Fernsehen: Die Eltern des im Bataclan-Musikklub angeschossenen Tirolers (21) sprechen erstmals über die furchtbarsten Tage ihres Lebens.

Als sie erfuhren, dass ihr Daniel Terror-Opfer geworden war, war das laut Mama Andrea "ein Schlag wie ein Erdbeben". Und weiter: "Es zieht dir auf einmal die Füße weg. Ich habe so eine Beklemmung gespürt, dass ich fast keine Luft mehr gekriegt habe." Daniels Vater raste damals mit einem Arzt nach Paris, klapperte dort 30 Spitäler ab, bis er seinen Sohn fand: "Als ich wusste, dass er am Leben ist, war das wie eine Wiedergeburt", so Papa Helmuth.

Im ersten "Thema" aus dem neuen Studio (21.10 Uhr, ORF 2) sprechen die Eltern über Daniels Zustand: "Er ist in Therapie und kann nur mit wenigen Menschen über das Erlebte reden." Auch der zerschossene Arm bereite ihm noch Schmerzen.