Welt

Terror-Pläne: Belgische Polizei verhaftet Brüderpaar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

In der Nacht auf Samstag hat die belgische Polizei eine großangelegte Razzia gegen mögliche Terroristen durchgeführt. Bei dem Anti-Terroreinsatz wurden laut Medienberichten zwei Männer verhaftet. Es soll sich dabei um ein Brüderpaar handeln, dem konkrete Attentatspläne vorgeworfen werden.

In den Städten Liege und Mons hat die belgische Polizei in der Nacht auf Samstag zugegriffen. Dabei sind den Einsatzkräften zwei Männer in die Hände gefallen. Die beiden Brüder sollen laut ersten Untersuchungsergebnissen Anschläge in Belgien geplant haben. Waffen oder Sprengstoff wurden bei den insgesamt sieben Hausdurchsuchungen nicht gefunden.

Ein Zusammenhang der festgenommenen Brüder mit den konnte zunächst nicht bestätigt werden.