Fussball

Terror-Razzia! Schwiegervater von ÖFB-Star festgenommen

Terror-Razzia in Kitzbühel! Unter den festgenommen Personen ist auch der Schwiegervater von einem ÖFB-Superstar.

Heute Redaktion
Große Terror-Razzia in Deutschland und Österreich
Große Terror-Razzia in Deutschland und Österreich
picturedesk.com

Am Mittwoch fand eine der größten Terror-Razzien der Geschichte Deutschlands statt. Tausende Polizisten stürmten Wohnungen in elf deutschen Bundesländern, auch in Österreich wurde auf verdächtige Personen zugegriffen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Terror-Razzia in Deutschland und Österreich
    Terror-Razzia in Deutschland und Österreich
    Picturedesk

    Wie die Bild-Zeitung berichtet, wurde das gefährliche "Reichsbürger-Netzwerk", eine extremistische Verschwörer-Organisation ausgehoben. Neben einem geplanten Angriff auf den Berliner Reichstag soll die Terror-Gruppe eine eigene Staatsform in Deutschland angestrebt haben.

    Das Netzwerk führt bis in den Nobelski-Ort Kitzbühel in den Tiroler Alpen. Auch dort wurde ein Küchenchef eines Luxushotels im Zuge der Razzia festgenommen. Bei dem Koch aus München soll es sich um den künftigen Schwiegervater eines ÖFB-Teamspielers handeln - es gilt die Unschuldsvermutung.

    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images

      Die "Reichsbürger" sollen sich mehrfach im Hotel des Küchenchefs zu geheimen Meetings getroffen haben. Außerdem soll der Gastronom Lebensmittel, Küchengeräte, ein Notstromaggregat sowie ein Wohnmobil für die Mitglieder der Terrorgruppe finanziert haben.

      Laut Ermittlern soll der Koch der militärischen Abteilung der Terror-Gruppe anghören. Er soll für die Rekrutierung neuer Mitglieder, die Beschaffung von Waffen und anderen Ausrüstungsgegenständen, dem Aufbau einer abhörsicheren Kommunikations- und IT-Struktur und die Durchführung von Schießübungen sowie für die Pläne für die künftige Unterbringung und Verpflegung der "Heimatschutzkompanien" zuständig gewesen sein.

      1/31
      Gehe zur Galerie
        Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
        Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
        imago images