Österreich

Terror-Verdacht: Wiener Amokfahrer bleibt in U-Haft

Heute Redaktion
Teilen

Er schrie "Allahu Akbar", nahm mit seinem Pkw in Wien-Favoriten gezielt Fußgänger aufs Korn und prügelte sich dann mit der Polizei: Seit knapp drei Wochen sitzt ein 21-jähriger Wiener mit türkischen Wurzeln in U-Haft. Wegen Terror-Verdachts wurde die Maßnahme am Montag verlängert.

Er schrie "Allahu Akbar", nahm mit seinem Pkw in Wien-Favoriten gezielt Fußgänger aufs Korn und prügelte sich dann mit der Polizei: Seit knapp drei Wochen sitzt ein 21-jähriger Wiener mit türkischen Wurzeln in U-Haft. Wegen Terror-Verdachts wurde die Maßnahme am Montag verlängert.
Gegen den 21-Jährigen wird wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und absichtlicher schwerer Körperverletzung ermittelt. Die U-Haft wurde, wie orf.at berichtet, nun bis zum 17. November verlängert.

Der gebürtige Wiener war am 29. September mit dem Auto seines Vaters durch Favoriten gerast. Just an jenem Tag war Alen R., der Grazer Amokfahrer, verurteilt worden. 

;