Welt

Terroranschlag auf Polizei in Kasachstan

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Bei einem Anschlag auf eine Polizeistation in der kasachischen Stadt Almaty starben drei Beamte und ein Zivilist. Ein Angreifer wurde festgenommen, sein Komplize konnte flüchten. Laut den Behörden handelte es sich dabei um islamische Extremisten.

Bei einem Anschlag auf eine Polizeistation in der kasachischen Stadt Almaty starben drei Beamte und ein Zivilist. Ein Angreifer wurde festgenommen, sein Komplize konnte flüchten. Laut den Behörden handelt es sich dabei um islamische Extremisten.

Die zwei Männer stürmten das Gebäude und töteten in einem Feuergefecht drei Polizisten. Bei ihrer Flucht erschossen sie einen Zivilisten und stahlen sein Fahrzeug. Kurze Zeit später schnappte die Polizei einen Attentäter.

Laut Behörden sei der Mann ein ehemaliger Häftling (27), der gesucht wurde, weil er Anfang des Monats eine Frau ermordet haben soll. Mindestens fünf Menschen wurden bei dem Angriff verletzt, berichteten Ärzte.