Welt

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sky News

Bei einem Angriff auf ein Hotel in Tunesien sind am Freitag mindestens 28 Menschen getötet worden. Zwei unbekannte Angreifer haben an einem Strand zwischen zwei Hotels das Feuer auf Touristen eröffnet. Unter den Opfern befinden sich auch Ausländer, darunter Deutsche. Über mögliche österreichische Opfern ist nichts bekannt.

— BGN News (@bgnnewsturkey)

Der Angriff fand am Strand des Urlaubsortes Sousse statt, der rund 150 Kilometer von der Hauptstadt Tunis entfernt liegt. Gäste der Hotels Imperial Marhaba und Muradi Palm Marinay waren betroffen.

Angeblich holte einer der Täter ein Sturmgewehr aus einem geschlossenen Sonnenschirm hervor und eröffnete das Feuer auf die wehrlosen Touristen. Es kam in der Folge zu einem Schusswechsel zwischen den Angreifern und den Sicherheitskräften. Einer der Terroristen, ein junger Student, wurden getötet. Der zweite Angreifer wurde festgenommen.

Erst vergangenen März hat ein Anschlag auf das berühmte Bardo-Museum in Tunis mindestens 22 Menschen das Leben gekostet.
 

At least 19 people have been killed after gunman attacked a Tunisian tourist hotel in the popular resort of Sousse.
— ÇapaMag in English (@CapaMagENG)


GRAPHIC, VIEWERS' DISCRETION ADVISED: 19 killed in suspected Daesh attack on 2 hotels in Sousse, Tunisia
— Khalid Khan™ (@khalidkhan787)