Welt

Terroristen planten Anschläge mit Bio-Waffen

Heute Redaktion
Teilen

Mitte Februar sind in der marokkanischen Hafenstadt Al-Jadida mutmaßliche Terroristen festgenommen worden, die geplant haben sollen einen Anschlag mit Bio-Waffen zu verüben. Das berichtet das örtliche Innenministerium.

 

Die Untersuchung der Spezialisten ergab, dass die Männer geplant haben dürften, einen Anschlag mit Bio-Waffen zu verüben. "Giftige und tödliche biologische Substanzen" seien demnach entdeckt worden, die für ein "terroristisches Vorhaben" in Marokko gebraucht hätten werden sollen. 

Die gefundenen Waffen sollen das Nervensystem angreifen, zudem seien die enthaltenen Stoffe verheerend für die Umwelt. Die Polizei nahm mehrere Männer fest, unter ihnen soll sich auch ein Franzose befinden. 

Die Razzien ersteckten sich auf mehrere Städte in Marokko. Neben den Waffen wurden zudem Munition und Militäruniformen sichergestellt.