Welt

Terroristen sprengten sich nahe Ankara in die Luft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Im Rahmen eines Polizeieinsatzes haben sich zwei Terrorverdächtige auf einem Pferdehof im Umland Ankaras in die Luft gesprengt. Scheinbar wollten die beiden einen Anschlag mit einer Autobombe verüben.

Die an der Anti-Terror-Operation im Landkreis Haymana beteiligten Beamten kreisten die Verdächtigen zunächst ein und forderten sie dazu auf, sich zu stellen. Die mutmaßlichen Terroristen, ein Mann und eine Frau, sprengten sich jedoch laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu in die Luft. Zuvor hatten die Behörden einen Hinweis erhalten, wonach sich das Paar auf dem Areal befindet.

Erdogan Topaca, Gouverneur von Ankara, sprach von einer möglichen Verbindung der beiden Verdächtigen zur PKK. Darauf würden die Bauweise, die verschiedensten Materialien und die geplante Vorgangsweise hindeuten. 200 Kilo Ammoniumnitrat und plastischer Sprengstoff seien sichergestellt worden.

;