Welt

Terroristen töten frischgebacken Papa

Ganz Israel trauert: Nach dem Terroranschlag von Palästinensern auf drei Polizisten in Jerusalem erlagen zwei der Opfer ihren schweren Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Hass nimmt kein Ende: In der Altstadt von Jerusalem beim Dungtor haben am Freitagmorgen drei palästinensische Terroristen auf israelische Polizisten geschossen – zwei Beamte wurden dabei schwer verletzt ein dritter leicht – die Angreifer erschossen als sie in Richtung der Al-Aksa-Moschee flüchteten.

Jetzt folgte die traurige Gewissheit: Die beiden Schwerverletzten Kamil Shanan und Hail Sattawi sind tot, sie starben nur kurze Zeit später im Krankenhaus. Einer der Polizisten war vor kurzem erst Vater geworden, er hinterlässt ein kleines Mädchen.

Hail Sattawi hinterlässt eine Frau und ein 20 Tage altes Kind. Credit: Twitter

Kamil Shinan wurde nur 22 Jahre alt. Credit: Twitter

Palästinenser töteten in nur zwei Jahren 40 Israeli bei Terrorangriffen

Seit Beginn einer Gewaltwelle vor knapp zwei Jahren starben bei Angriffen von palästinensischen Terroristen mehr als 40 Israelis.

Die Polizei sagte die Freitagsgebete auf dem Tempelberg ab. Der Tempelberg ist die heiligste Stätte der Juden, außerdem befindet sich mit der Al-Aksa-Moschee das drittwichtigste Heiligtum der Muslime an dem Ort.

(isa)