Welt

Terroristen töten Saddam Husseins Richter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Saddam Husseins Richter Raouf Abdul Rahman versuchte noch, als Tänzerin verkleidet zu flüchten - vergeblich: Die "Isis"-Terroristen schnappten den Mann, der 2006 den irakischen Diktator Saddam Hussein zum Tode verurteilte, und ermordeten ihn.

Saddam Husseins Richter Raouf Abdul Rahman versuchte noch, als Tänzerin verkleidet zu flüchten – vergeblich: Die "Isis"-Terroristen schnappten den Mann, der 2006 den irakischen Diktator Saddam Hussein zum Tode verurteilte, und ermordeten ihn.

Saddam war wie die "Isis"-Terroristen Sunnit und wird von diesen daher als Märtyrer verehrt. Und: Saddams Vize Ibrahim al-Duri (71) führt die Terroristen auf dem Marsch nach Bagdad an, wo Montag überraschend US-Außenminister John Kerry eintraf: Er will die irakische Regierung dazu bringen, auch die sunnitische Minderheit zu berücksichtigen