Szene

"Monty Python"-Star kann nicht mehr reden

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Traurige Nachricht: "Monty Python"-Star Terry Jones kann offenbar nicht mehr reden. Der 77-jährige Komiker aus Großbritannien ist an Demenz erkrankt.

Terry Jones erlangte als Mitglied der Komiker-Gruppe "Monty Python" weltweite Bekanntheit. Dabei trat er nicht nur als Autor und Darsteller, sondern auch als Regisseur auf.

So führte der mittlerweile 77-Jährige unter anderem Regie bei den Spielfilmen "Die Ritter der Kokosnuss", "Das Leben des Brian" und "Der Sinn des Lebens".

Seit dem Jahr 2016 ist es ruhig um den britischen Komiker geworden, der Millionen von Menschen zum Lachen brachte. Der Grund: Jones ist an Demenz erkrankt.

Keine "Monty Python"-Reunion

Aufgrund seiner Krankheit zog sich der "Monty Python"-Star komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Und offenbar geht es Jones immer schlechter.

Dem "Daily Star" zufolge soll Jones nämlich nicht mehr reden können. Sein "Monty Python"-Kollege Terry Gilliam äußerte sich in der britischen Zeitung zum Gesundheitszustand seines Freundes.

"Das ist nicht Python"

Laut Gilliam sei eine "Monty Python"-Reunion, die sich so viele Fans gewünscht hätten, aufgrund der schweren Krankheit von Jones ausgeschlossen.

"Es gibt keine Chance, dass wir eine Reunion machen. Es gibt nur mehr vier von uns, die wirklich funktionieren. Und das ist nicht Python. Das hat keinen Sinn", erklärt Gilliam. (wil)