Welt

Tesla-Chef gegen Drogenboss-Bruder

Mit diesem Mann will man eigentlich keinen Ärger: Roberto Escobar, Bruder des legendären Kartellbosses Pablo, will Tesla-Chef Elon Musk klagen.

Heute Redaktion
Teilen
Elon Musk.
Elon Musk.
Bild: Reuters

Roberto Escobar – der Kolumbianer verwaltet den Nachlass seines Bruders Pablo, der in den 80ern und 90ern die Welt mit Kokain überschwemmte – brennt auf Rache.

Er behauptet, Tesla-Chef Elon Musk habe ihm eine Geschäftsidee gestohlen: 2017 traf der 71-Jährige einen Repräsentanten Musks, man scherzte über einen Flammenwerfer, um das viele Geld, das man hat, zu verbrennen.

Das war's auch, doch im Vorjahr brachte Elon Musks Firma The Boring Company plötzlich einen Flammenwerfer (in Wahrheit ein besserer Bunsenbrenner) auf den Markt.

Jetzt fordert Escobar 100 Millionen Dollar in bar oder Tesla-Aktien – sonst will er klagen. Und er verkauft nun auch selbst einen Flammenwerfer. (jm)