Motor

Tesla-Fahrer blamiert sich beim Benzin-Tanken

Darüber lacht gerade das Netz: Ein junger Tesla-Fahrer versucht an einer Tankstelle verzweifelt, sein E-Auto mit Benzin zu betanken.

Rene Findenig
Teilen
Verzweifelt sucht der junge Mann nach dem Tankstutzen des Tesla.
Verzweifelt sucht der junge Mann nach dem Tankstutzen des Tesla.
Screenshot Twitter

Elektroautos sind praktisch: Sie fahren mittlerweile große Strecken und müssen erst dann wieder an die Steckdose, wenn die Batterie zur Neige geht. Als Vorreiter der Elekotroautos gilt Tesla, allzu verbreitet sind die E-Fahrzeuge hierzulande aber noch nicht. In den USA sieht es zwar besser aus, doch nicht jedem dürfte klar sein, wie ein solches Fahrzeug eigentlich funktioniert. Besonders nicht, wenn sie das E-Auto von einem Bekannten geliehen haben.

Dies könnte bei einem jungen Mann der Fall sein, der an einer Tankstelle gefilmt wurde. Zielsicher greift er zur Zapfpistole und will es in den Tankstutzen des Autos stecken. Doch, wie zu sehen, tut er sich sichtlich schwer, am Tesla einen zu finden. Zur Belustigung aller sucht der Mann nicht nur beide Wagenseiten, sondern auch den Kofferraum nach einer Möglichkeit ab, das Elektroauto mit Benzin befüllen zu können.

Sichtlich genervt greift der Lenker schließlich zum Smartphone und telefoniert mutmaßlich mit dem Besitzer des Tesla. Als ihm sein Fauxpas klar wird, ruft der Mann frustriert das F-Wort, steigt in den Tesla und braust davon. Auf Twitter sorgt die Aufnahme nun für Lacher: "Bitte informiere jeden, der dein Auto ausleiht", schreibt der Poster dazu. Allerdings glauben auch einige Nutzer nicht, dass die Aufnahme echt ist und vielmehr gestellt wurde.

1/4
Gehe zur Galerie
    Laut Politesse sei ein Parkschein beim Tanken nicht nötig.
    Laut Politesse sei ein Parkschein beim Tanken nicht nötig.
    Leserreporter