Multimedia

Tesla-Fans stürzen sich auf die "S3XY"-Shorts

Der E-Autobauer feiert sein Börsenhoch mit dem Verkauf einer kurzen Hose. Das Kleidungsstück ist gespickt mit Anspielungen.

20 Minuten
Teilen
Tesla Shorts
Tesla Shorts
Tesla

Die Tesla-Aktie boomt. An der Börse ist die US-Firma der wertvollste Autohersteller der Welt. Zur Feier des Erfolgs hat sich CEO Elon Musk etwas Spezielles ausgedacht. Am Samstagabend kündigte der Milliardär mit einem Tweet limitierte, rote Satin-Shorts im Tesla-Onlineshop an.

Die Shorts fallen nicht nur durch ihre Kürze auf. Außer einem Tesla-Logo ist sie gespickt mit Anspielungen. Wer sie trägt, läuft mit einem "S3XY"-Schriftzug auf dem Hintern herum. Jeder der Buchstaben und die Ziffer stehen für ein Automodell von Tesla.

69,420 Dollar

Auch beim Preis sehen Tesla-Fans Codes. Die Hosen gibt es für 69,420 Dollar. Mit dem dreistelligen Cent-Betrag von 420 dürfte Musk wohl auf das Codewort für den Marihuana-Konsum anspielen. Zumal der 49-jährige auch gerne vor der Kamera einen Joint raucht.

Selbst in den 69 Dollar für die sexy Shorts könnte ein Hinweis versteckt sein. 69 ist das Codewort für die orale sexuelle Befriedigung mit entgegengesetzten Körperausrichtungen.

Tesla Shorts
Tesla Shorts
Tesla

Aktien-Hoch

Dank des anhaltenden Höhenfluges der Aktie ist Tesla der Autobauer mit dem weltweit höchsten Börsenwert. Das Unternehmen von Elon Musk erreichte Anfang Juli eine Marktkapitalisierung von rund 210 Milliarden Dollar.

Der profitabelste Autobauer und bisherige Spitzenreiter Toyota kommt nur auf etwa 201 Milliarden Dollar. Die deutschen Rivalen BMW, Daimler und Volkswagen werden an der Börse zusammengerechnet mit gerade einmal 112 Milliarden Dollar bewertet.

Tesla verkaufte im vergangenen Jahr gerade einmal knapp 370.000 Fahrzeuge. Toyota setzte dagegen mehr als 10 Millionen Wagen ab. Trotz der Corona-Krise peilt Tesla für 2020 weiterhin einen Absatz von 500.000 Autos an.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema