Wirtschaft

Unvollständige Lieferung bei 65.000 Tesla-Fahrzeugen

Nach öffentlichen Vorwürfen muss Tesla nun eine Stellungnahme geben – der Autoriese soll Fahrzeuge ohne von Kunden bezahlte Bauteile geliefert haben.

Heute Redaktion
Teilen
Kunden in ganz Europa bekamen ihre Tesla Modelle unvollständig geliefert.
Kunden in ganz Europa bekamen ihre Tesla Modelle unvollständig geliefert.
Tesla

Das deutsche Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" erhebt schwere Vorwürfe: Tesla liefere in Europa Fahrzeuge ohne Bauteile aus, für die die Kunden bezahlt haben. Die Käufer seien auch nicht informiert worden, dass die Ausstattung unvollständig sei.

Konkret habe Tesla in seinem Werk in Shanghai bei 65.000 Autos ein Steuergerät, das autonomes Fahren möglich machen soll, einfach weggelassen, so "Der Spiegel". Betroffen seien "Model 3" und "Model Y", die zwischen Ende Dezember 2021 und Mitte Februar 2022 nach Europa gebracht wurden. Das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt hat Tesla nun zu einer Stellungnahme aufgefordert.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;