Test-Chaos: Schule aus NÖ bekam Ergebnis aus Bad Ischl

Schule (Symbol)
Schule (Symbol)Daniel Scharinger / picturedesk.com
Ärger in einigen Schulen in Niederösterreich und OÖ: Es langten einfach keine PCR-Ergebnisse ein, teils auch gar keine Codes.

In zahlreichen Schulen in Niederösterreich sind am heutigen Mittwoch keine PCR-Ergebnisse eingelangt. Davon betroffen sind etwa Volksschulen im Bezirk Bruck an der Leitha, Horn, Gmünd, Baden oder Sankt Pölten.

Nur 5 von 80 Ergebnissen

In einer Schule sollen laut einem Lehrer nur 5 von 80 erwarteten Ergebnissen eingelangt sein. Auch Lehrer aus Oberösterreicher berichten über ähnliche Probleme. "Das ist alles andere als eine sichere Schule, Herr Minister", meint eine Pädagogin aus dem Waldviertel.

Eine Schule in Ober Grafendorf (Bezirk St. Pölten-Land) erhielt sogar die Ergebnisse aus Bad Ischl (Bezirk Gmunden, OÖ) - Chaos pur.

In manchen Schulen seien gar keine Codes gekommen, deshalb hat man überhaupt gar nicht testen können. "Chaotische Zustände", kommentierte ein verärgerter Lehrer.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account lie Time| Akt:
Corona-MutationCorona-ImpfungCoronavirusCoronatestSchule

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen