Mikaela Shiffrin stürzte Ende November in Killington (USA) am Weg zu ihrem 100. Weltcup-Erfolg schwer, zog sich eine tiefe Stichverletzung in der Bauchregion zu. Nach Komplikationen bei der Genesung musste der Skistar Mitte Dezember operiert werden. Jetzt gab die US-Athletin ein Ski-Comeback.
Steht etwa ein baldiges Comeback im Weltcup bevor? Die 29-Jährige postete auf ihren Social-Media-Kanälen ein Video, dass sie bei ihrem ersten Skitag seit der Verletzung Ende November zeigt. Darin zu sehen ist die 99-fache Weltcup-Siegerin, wie sie auf einer flachen Piste wieder elegante Schwünge zieht.
"Der Test auf Schnee war erfolgreich. Wir haben drei Fahrten gemacht – nichts Verrücktes, aber es hat eine Menge Spaß gemacht", meinte Shiffrin.
Wann die 29-Jährige tatsächlich in den Ski-Zirkus zurückkehrt, bleibt weiterhin offen. Der Saisonhöhepunkt mit der WM in Saalbach-Hinterglemm startet jedenfalls Anfang Februar.
Die für Shiffrin wichtigen Technikbewerbe finden am 13. Februar (Riesentorlauf) und am 15. Februar (Slalom) statt. Bislang holte Shiffrin bei Weltmeisterschaften 14 Medaillen, darunter siebenmal Gold.