Fussball

Test-Hammer! FC Barcelona kommt nach Salzburg

Red Bull Salzburg hat den nächsten Testspiel-Kracher an Land gezogen. Der Serienmeister kickt gegen den FC Barcelona.

Phillip Platzer
Teilen
Salzburg spielt gegen Barcelona
Salzburg spielt gegen Barcelona
RB Salzburg

Den 4. August (Ankick: 19:00 Uhr) sollten sich Barcelona-Fans dick im Kalender anstreichen, die Katalanen sind zu Gast in Österreich. Barcelona testet in der Bullen-Arena gegen Salzburg.

Schon sechs Tage davor - am 28. Juli - trifft der rot-weiß-rote Serienmeister auf den spanischen Meister Altetico Madrid.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Salzburg freut sich wohl über ein ausverkauftes Haus gegen Barcelona, Champions-League-Luft wird auch noch vor dem Play-off getankt.

    Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter jubelt: "Die Gespräche mit dem FC Barcelona für dieses Spiel sind jetzt sehr kurzfristig aufgekommen und haben rasch zu einem positiven Ergebnis geführt. Wir freuen uns, dass wir unseren Fans damit ein weiteres Highlight bieten und in der Red Bull Arena zur Emotion zurückkehren können."

    Für ÖFB-Juwel Yusuf Demir ist es eine überraschende Rückkehr in seine Heimat, der Rapid-Spieler ist zu Barcelona verliehen, die Katalanen haben eine Kaufoption von zehn Millionen Euro.