Testen Sie Ihr Wissen im "Mission: Impossible"-Quiz

Das Spektakel ist zu Ende die Weltpremiere in Wien vorüber. Nun heißt es für die "Mission: Impossible" und Tom-Cruise-Fans, bis zum regulären Kinostart von "Rogue Nation" am 6. August warten. Zeit genug also, um sich die vier bisherigen Teile der Reihe nochmals anzusehen... oder sich gleich am "Heute.at"-Quiz über die Action-Franchise versuchen. Wie gut kennen Sie "Mission: Impossible"?
Das Spektakel ist zu Ende die Weltpremiere in Wien vorüber. Nun heißt es für die "Mission: Impossible" und -Fans, bis zum regulären Kinostart von "Rogue Nation" am 6. August warten. Zeit genug also, um sich die vier bisherigen Teile der Reihe nochmals anzusehen... oder sich gleich am "Heute.at"-Quiz über die Action-Franchise versuchen. Wie gut kennen Sie "Mission: Impossible"?

Eines gleich vorweg - und nein, hierbei handelt es sich keineswegs um einen Spoiler: Man muss "Mission: Impossible" eins bis vier nicht unbedingt gesehen haben, um "Rogue Nation" zu verstehen. Franchise-Neulinge, die ein Faible für Tom Cruise und Stunt-intensive Action-Filme haben, sollten aber dennoch den einen oder anderen Blick riskieren. 

Dass Tom Cruise auch knappe zwei Jahrzehnte nach Teil eins immer noch in die Rolle des Topspions Ethan Hunt schlüpft, hat zweifellos mit dem Erfolg der Filmreihe zu tun. Dieser zeigt sich nicht nur in den verkauften Kinotickets, sondern auch am Interesse der Online-Community. Im Jahr 2000 kam "Mission: Impossible 2" in die Kinos, laut Google Trends wird aber auch heute noch eifrig nach dem Filmtitel gesucht. Was Tom Cruise betrifft, sind die Österreicher vor allem an seiner Körpergröße interessiert...
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen