Welt

Vermisst! Haben Sie dieses Schaf gesehen?

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht dieses Schaf
Die Polizei sucht dieses Schaf
Bild: Polizeidirektion Flensburg

Die deutsche Polizei ist derzeit akribisch auf der Suche nach einem gestohlenem Suffolk-Schafbock. Das Tier verschwand vor einer Woche, nun gibt es ein "Fahndungsfoto".

Der Suffolk-Schafbock wurde bereits in der Nacht auf den 8. September in Tetenhusen (Schleswig-Holstein) gestohlen, berichtet die Polizei Flensburg.

Der knapp vierjährige Zuchtbock befand sich zum Tatzeitpunkt mit elf Mutterschafen auf seiner Weide. Der Bock gilt als sehr menschenbezogen und ist auch leinenführig.

Der Besitzer geht deshalb davon aus, dass der 150 kg schwere Schafbock von einem oder mehreren Viehdieben von der Weide geführt und abtransportiert wurde.

Keine Hörner

Die Wolle von Suffolk-Schafen ist generell weiß, das Gesicht, die Ohren und die Beine allerdings tiefschwarz und glatt behaart. Weder Schafe, noch Böcke tragen Hörner.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (+49) 04624-4506680 zu melden. (wil)

;