Welt

Zehn Tote bei Feuer-Inferno in Corona-Spital

Tragische Szenen in einem Krankenhaus in Nordmazedonien! Mittwochabend brach ein Feuer aus und kostete mindestens zehn Menschen das Leben.

Nicolas Kubrak
Teilen
Das Feuer brach gegen 21 Uhr im Spital von Tetovo (Nordmazedonien) aus.
Das Feuer brach gegen 21 Uhr im Spital von Tetovo (Nordmazedonien) aus.
EPA-EFE

Beim Spital handelt es sich um ein Behelfskrankenhaus für Covid19-Patienten in der nordmazedonischen Stadt Tetovo. Gesundheitsminister Venko Filipce zufolge wurden bisher zehn Tote bestätigt, die Zahl könne aber noch steigen: 

"Dies ist ein sehr trauriger Tag"

Gegen 21 Uhr Ortszeit brach das Feuer aus, das nach einigen Stunden von den Feuerwehrleuten gelöscht werden konnte. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs war noch unklar, wie viele Patienten sich in der Klinik befanden, berichtete ein hoher Regierungsbeamter gegenüber der Nachrichtenagentur "Reuters"

Neuinfektionen steigen rasant an

Seit Mitte August steigen die Neuinfektionen in Nordmazedonien rapide an. Im Land, in dem zwei Millionen Menschen leben, wurden in den letzten 24 Stunden 701 Neuinfektionen und 24 Todesfälle registriert. Tetovo, das hauptsächlich von der albanischen Minderheit im Land bewohnt wird, gilt als einer der Corona-Hotspots im Balkanland. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;