Österreich

Teurer Markenware aus Sportgeschäft gestohlen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Rund 300 Stück Markenware im Wert von etwa 39.000 Euro haben Einbrecher aus einem Sportgeschäft in Graz mitgehen lassen. Die Täter waren bereits vergangene Woche in den Betrieb eingebrochen, teilte die Polizei am Samstag mit. Bisher tappen die Ermittler bei der Suche nach den Dieben im Dunkeln, denn es gab weder Zeugen noch Kameraaufzeichnungen.

Der oder die Täter zwängten in der Nacht auf Donnerstag, den 27. Februar, die Eingangstür des Geschäfts in der Kärntnerstraße auf und sammelten großteils Wanderbekleidung der Marken "Mammut" oder auch Hemden der Marke "Tommy Hilfiger" ein. Die teuersten Stücke waren Skijacken mit einem Wert von etwa 600 Euro, erklärte ein Ermittler.

Erst am Morgen entdeckte eine Angestellte eines anderen Geschäfts die Einbruchsspuren und alarmierte die Polizei. Für den Abtransport dürfte zumindest ein Kleintransporter notwendig gewesen sein.