Szene

Tex Rubinowitz liest Bachmann-Siegerstory

Heute Redaktion
Teilen

Mit "Wir waren niemald hier" gewann Tex Rubinowitz am Sonntag den Ingeborg-Bachmann-Preis. Am 17. Juli liest er seinen Text im Wiener Stadtkino.

Mit "Wir waren niemald hier" gewann Tex Rubinowitz am Sonntag den. Am 17. Juli liest er seinen Text im Wiener Stadtkino.

"Humor schließt Bachmann-Preis aus", hieß es bei Branchenkennern immer. Rubinowitz ist die Ausnahme von der Regel. Publikum und Juroren waren amüsiert, für den Text gab es Lob. Nur die Leserei des Autors war dem Jury-Chef Burkhard Spinnen ein Dorn im Auge. ", dass es schon fast wieder gut war".

Wer sich das nicht entgehen lassen will, kann am Donnerstag, den 17. Juli um 21.15 Uhr im Wiener Stadtkino den frischgebackenen Bachmann-Sieger bei seinem Vortrag lauschen.

Musiker, Cartoonist, Journalist und Schriftsteller Rubinowitz (von ihm ist die Skyline aus "Dorfers Donnerstalk") erklärte sich spontan bereit, seinen Siegertext vorzulesen.

Kartenreservierungen sind unter [email protected] ab sofort möglich.