Welt

Schütze eröffnet Feuer auf Studentenparty – 2 Tote

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Tote und mindestens 14 Verletzte fordert eine Schießerei bei einer Homecoming-Party in Greenville im US-Bundesstaat Texas. Der Täter ist auf freiem Fuß.

Bei einer Studentenparty im US-Bundesstaat Texas sind am späten Samstagabend (Lokalzeit) Schüsse gefallen. Wie die Polizei laut US-Medien bestätigte, sollen zwei Menschen getötet worden sein – mindestens 14 weitere wurden demnach verletzt.

Rund 750 Menschen hätten bei Greenville in der Nähe von Dallas eine Homecoming-Party gefeiert – unter ihnen sollen auch etliche Studenten der nahen Universität gewesen sein. Die Polizei wurde kurz vor Mitternacht gerufen.

Die Behörden bestätigten laut "NBC 5", dass der Schütze auf freiem Fuß sei. Zudem sei seine Identität unbekannt und noch keine Täter-Beschreibung verfügbar. Der Schütze habe möglicherweise ein halbautomatisches Gewehr eines unbekannten Kalibers verwendet – das Motiv sei unklar.