Österreich

Texta-Mitglied "Huckey" nach Krankheit verstorben

Heute Redaktion
Teilen
Die Hip-Hop Szene trauert um Texta-Mitglied Harald Renner
Die Hip-Hop Szene trauert um Texta-Mitglied Harald Renner
Bild: Facebook

Große Trauer um Austro-Hiphopper Harald "Huckey" Renner von der Band "Texta" – er verstarb gestern Nacht nach schwerer Krankheit.

Wie die Band auf Facebook bekannt gibt, ist der 52-Jährige gestern Nacht nach einer schweren Krebserkrankung verstorben.

Seit einem Jahr hat Harald Renner gegen den Krebs angekämpft.

Am Ende war die Erkrankung aber stärker als er, schreiben die Bandkollegen auf Facebook.

Und weiter:

"Wir danken allen, die seine Musik und Texte gehört und gefeiert haben, bei den Shows waren, wo er immer markant an der Bühnenkante platziert war, die mit ihm Musik gemacht haben und ihn als grossartigen Menschen kennenlernen durften.

Wir danken Dir für 25 Jahre Freundschaft, kreative Energie, grossartige Texte, tausende Kilometer Autofahrten die du mit uns erdulden musstest, über 800 Konzerte auf der ganzen Welt, wunderbare Reisen und Erlebnisse, die wir nie vergessen werden.

Ohne Dich wäre HipHop in Österreich nicht so wie er ist, Dein Vermächtnis ist unauslöschbar

Du bist der Grösste, Deine Textaboys"

Auf Facebook gingen bereits die ersten Beileidsbekundungen ein.

Die oberösterreichische Hip-Hop-Band "Texta" wurde 1993 gegründet. (cru)