Österreich

Thai-Flug hatte 30 Stunden Verspätung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zVg

Langes und banges Warten auf den Flug ins Urlaubsparadies: Eine Thai-Maschine Richtung Bangkok fiel wegen eines Materialdefekts fast 30 Stunden aus, Ersatz gab es keinen.

Rekordverdächtig

Die Verzögerung des Thai-Air-Fluges TG 9379 begann Samstagmittag:

Viele der 264 Passagiere hatten längst eingecheckt, als die Anzeigetafel des Flughafens Wien für die betreffende Maschine mit Startzeit 13.30 Uhr eine Verspätung anzeigte.

Der "Delay" habe technische Gründe, so die Auskunft der Airline. Ein Flugzeugteil sei defekt, Ersatzmaschine sei keine verfügbar.

Für „Heute"-Fotografin Sabine Hertel (38), die samt fünf

köpfiger Familie die ThailandReise gebucht hatte (Gesamtkosten 10.000 Euro), war die Verzögerung vorerst noch akzeptabel:

"Dann aber wurden wir weitere zwei Mal auf 16.30 Uhr vertröstet, später ist der Flug schlicht auf Sonntag, 15.30 Uhr umgebucht worden."

Entschädigung

Hertels Familie aus Deutschland wurde ins "nh"-Flughafenhotel eingecheckt, die Fotografin und ihr Freund Andreas in ihr Wiener Zuhause geschickt.

Tags darauf dasselbe Spiel:

Der Start wurde zunächst für 15.30 Uhr angekündigt. Dann Delay auf 16.30 Uhr, bis die Maschine nach der Reparatur um 19.30 Uhr endlich abhob. Erste Reaktion der Thai-Air: 600 Euro Rückerstattung pro Person.