Welt

Thailand will Impfpflicht für Reisende wieder einführen

Erst im Oktober hat Thailand die strengen Einreisebeschränkungen aufgehoben, nun will die Destination wieder zurück zu alten Corona-Regeln. 

20 Minuten
Wegen der bevorstehenden Quarantäne-Lockerungen in China verschärft Thailand erneut seine Einreiseregeln.
Wegen der bevorstehenden Quarantäne-Lockerungen in China verschärft Thailand erneut seine Einreiseregeln.
MLADEN ANTONOV / AFP / picturedesk.com

Thailand verschärft wegen der bevorstehenden Quarantäne-Lockerungen in China erneut seine Einreiseregeln. Besucher und Besucherinnen aus dem Ausland müssten in Zukunft nachweisen, dass sie mindestens zwei Mal gegen das Coronavirus geimpft sind, teilte Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul am Donnerstag mit.

Wer von Thailand aus in ein Land weiterreisen wolle, das für die Einreise einen negativen Corona-Test verlange, müsse zudem einen Nachweis über eine Krankenversicherung erbringen, hiess es. Das soll sicherstellen, dass mögliche Behandlungskosten im Falle eines positiven PCR-Tests in Thailand übernommen würden, berichtete die Zeitung "Bangkok Post".

Beginn der neuen Regelung noch unklar

Wann die neuen Regeln in Kraft treten sollen, war noch unklar. Thailand hatte im vergangenen Oktober alle Corona-Einreiseregeln aufgehoben. Jedoch erwartet das Land nun eine große Reisewelle aus China, wo sich das Virus gerade massiv ausbreitet. Thailand ist ein äußerst beliebtes Reiseziel für Touristen und Touristinnen aus China.

Peking hatte im Dezember ein Ende der Quarantänepflicht für Reisende in die Volksrepublik angekündigt. Ab dem 8. Januar müssen Menschen, die aus dem Ausland nach China reisen, dann nur noch einen negativen Corona-Test vorweisen. Nach dem Ende der Null-Corona-Politik können Chinesen und Chinesinnen dann wieder Urlaub im Ausland machen.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;