Österreich

5-jähriger Bub stirbt bei Traktorunfall

Heute Redaktion
Teilen
Die Einsatzkräfte konnten das Leben des Buben nicht mehr retten.
Die Einsatzkräfte konnten das Leben des Buben nicht mehr retten.
Bild: heute.at (Symbolbild)

Bei einem Traktorunfall bei Thalgau ist am Mittwochabend ein kleiner Bub ums Leben gekommen. Das Fahrzeug war auf einer schmalen Straße über eine Böschung gestürzt.

Der tragische Unfall ereignete sich gegen 20.45 Uhr auf dem Heimweg von einer Mai-Veranstaltung am Thalgauberg im Gemeindegebiet von Thalgau.

Ein 36-Jähriger fuhr gemeinsam mit seinen beiden Söhnen im Alter von drei und fünf Jahren mi einem Traktor auf einer schmalen Gemeindestraße.

Die zwei Kinder saßen dabei laut Polizei auf den metallenen Kotflügeln mit Haltevorrichtungen. Kindersitze waren nicht angebracht.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Mann dann mit dem Fahrzeug von der Straße ab. Der Traktor stürzte über eine circa fünf Meter hohe Böschung, überschlug sich und kam auf den Sitzflächen zum Liegen.

Positiver Alkotest

Bei dem Unfall erlitt der 5-jährige Sohn tödliche Verletzungen, der Lenker und sein 3-jähriger Sohn wurden nicht verletzt. Die Einsatzkräfte konnten das Leben des Buben nicht mehr retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Oldtimer-Traktor war nicht zum Verkehr zugelassen. Ein durchgeführter Alkotest beim 36-Jährigen verlief positiv. Zwei Kriseninterventionsteams kümmerten sich um die Angehörigen. (wil)