Szene

Thandie Newton entkommt bei Dankesrede ein "Fuck"

Die Schauspielerin bedankte sich für ihren Emmy in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin in einem Drama" etwas zu heftig.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die 45-jährige Schauspielerin wurde für ihre herausragende Leistung in der trippigen SciFi-Serie "Westworld" geehrt, in der sie die Prostituierte Maeve spielt, die eine Rebellion der Maschinen anführt.

Sie war sichtlich gerührt, als man ihr die goldene Trophäe überreichte. Dementsprechend emotional fiel auch ihre Dankesrede aus. "Ich habe bislang nicht an Gott geglaubt, aber ich möchte ihr heute Abend danken", brach es aus ihr hervor.

Dann ließ sie sich zu einem Wort hinreissen, dass man im US-amerikanischen TV nicht so gerne hört. "Ich bin so gesegnet. Ich bin so gesegnet, auch ohne das hier bin ich so fucking gesegnet", sagte sie. Gleich darauf hielt sie sich selber den Mund zu.

Auf Twitter wurde sie für ihre Dankesrede, speziell den religiösen Teil gefeiert.

(baf)