Preisverleihung

"The Bear", "Succession" und "Beef" räumen bei Emmys ab

Der wichtigste Preis für Serien-Produktionen wurde nun in Los Angeles vergeben. Gleich drei Serien zählen zu den großen Gewinnern des Abends.

Heute Entertainment
"The Bear", "Succession" und "Beef" räumen bei Emmys ab
Jeremy Allen White wurde auch mit einem Emmy ausgezeichnet.
IMAGO/USA TODAY Network

Kaum eine Serie hat in den letzten Monaten so hohe Wellen geschlagen wie die HBO-Produktion "Succession". Die opulente Serie, die dieses Jahr mit der vierten Staffel zu Ende ging, konnte sich zum dritten Mal den Preis für die beste Dramaserie sichern. Kieran Culkin, der in der Satire über eine zutiefst zerstrittene Medienfamilie Roman Roy spielt, gewann den Preis für den besten Hauptdarsteller in einer Dramaserie. Beste Hauptdarstellerin in dieser Kategorie wurde Sarah Snook, die auch für ihre Leistung in "Succession" ausgezeichnet wurde. 

Bildstrecke: Das waren die Emmys 2024

1/7
Gehe zur Galerie
    Elton John wird nun zum "EGOT"-Preisträger.
    Elton John wird nun zum "EGOT"-Preisträger.
    Julie Edwards / Action Press / picturedesk.com

    Eine der wenigen Serien, die dieses Jahr an "Succession" herankommen konnten war "The Bear". Darin mimt Jeremy Allen White, den viele noch aus "Shameless"-Zeiten kennen, den Gourmetkoch Carmy, der nach dem Tod seines Bruders seinen heruntergekommenen Sandwichschuppen übernimmt. Die Serie konnte sich den Preis als beste Comedyserie schnappen und erhielt fünf weitere Auszeichnungen. Jeremy Allen White wurde als Bester Hauptdarsteller einer Comedyserie ausgezeichnet und Ebon Mass-Bachrach gewann für seine Rolle als "Cousin Richie" den Preis für den Besten Nebendarsteller. Spätestens seit der legendären Autoszene war das wohl kaum mehr eine Überraschung, sogar Taylor Swift gratulierte dem Schauspieler auf Instagram zu seinem Erfolg, denn kürzlich gewann er auch einen Critics' Choice Award.

    Wenn Sie aufstehen, beschämen Sie meine Behinderung völlig. Das ist gut.
    Christina Applegate
    bei der Verleihung der "Emmys"

    Die Netflix-Produktion "Beef" gewann in fünf Kategorien. Darin wird die absurde Geschichte von zwei Fremden erzählt, die sich nach einem Autounfall immer mehr in ihren Streitigkeiten verlieren. Standing Ovations gab es dann für Christina Applegate, die auf einem Stock gestützt die Bühne betrat. Die Schauspielerin ist an Multipler Sklerose erkrankt, überwältigt vom Applaus scherzte sie in ihrer Rede mit einer großen Portion an Selbstironie: "Wenn Sie aufstehen, beschämen Sie meine Behinderung völlig", so Applegat, "das ist gut."

    Elton John ist jetzt "EGOT"-Preisträger

    Elton John räumte auch einen Emmy ab für sein Konzert "Elton John Live: Farewell From Dodger Stadium". Es wurde as bestes Unterhaltungsspecial des Jahres ausgezeichnet. Somit ist der 76-Jährige nun ein "EGOT"-Preisträger, er hat somit einen Emmy, einen Grammy, einen Oscar sowie einen Tony gewonnen. Genauer gesagt waren es ganze fünf Grammys und sogar zwei Oscars für seine Filmsongs aus "Der König der Löwen" und "Rocketman".

    Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Instagram/meganfox
      red
      Akt.